Mann und Frau hält in den Händen viele bunte latex-Luftballons

Verliebt, verlobt, fotografiert, … – Das Verlobungsshooting

Die Verlobung, der wahrscheinlich schönste Moment vor der Hochzeit. Die Aufregung, der Kniefall, der Ring, der ungläubige Blick, die Freude, die Emotionen, die Liebe. Kaum ein Augenblick im Leben steckt so voller Emotionen, Liebe und Romantik. Warum also nicht diesen besonderen Moment durch ein Foto für die Ewigkeit bewahren.

Das Verlobungsshooting als Hochzeitsantrag

Richtig gelesen, das Verlobungsshooting als Rahmen für den Antrag. Ok, Du solltest Deiner Liebe besser nicht vorab davon erzählen. Tarne das ganze lieber als Pärchen-Fotoshooting und weihe lediglich den Fotografen in Deinen Plan ein. Stell Dir die Überraschung im Blick Deines Schatzes vor, wenn Du während des Shootings auf einmal auf die Knie fällst, Deiner großen Liebe tief in die Augen blickst und fragst: Willst Du mich heiraten?

Und genau diesen besonderen Moment voller Gefühl hält der Fotograf mit seiner Kamera für die Ewigkeit fest. Authentischer und echter können die Emotionen auf den Bildern nicht sein, denn sie sind so echt, wie der Verlobungsring am Finger.

Doch auch, wenn der Heiratsantrag bereits hinter euch liegt… Herzlichen Glückwunsch übrigens!… Auch dann gibt es viele tolle Ideen, wie ihr eure Verlobung gekonnt in Szene setzen könnt.

Hochzeit Einladung Verlobungsshooting Verliebt, verlobt, fotografiert, ... - Das Verlobungsshooting blog einladungskarte

iStock.com/101dalmatians

Es war einmal

Wie wäre es, eure Liebesgeschichte in Bildern zu erzählen? Stellt euer Kennenlernen nach, euer erstes Date und viele weitere wichtige Stationen in eurem gemeinsamen Leben. Ende der Bildserie ist dann letztendlich das Bild euer Verlobung. Ob ihr daraus dann eine Collage macht oder ein Fotobuch bleibt ganz eurem persönlichen Geschmack überlassen. Und wieso das Verlobungsfoto als Ende und nicht das Hochzeitsfoto? Weil die Verlobung der Höhepunkt eurer Zeit als unverheiratetes Paar ist. Mit der Verlobung endet sozusagen eine Ära in der schönsten Art und Weise. Und mit der Hochzeit beginnt eine neue Zeit, die mit euch als Ehepaar.

Die Sache mit dem Schuh

Wer kennt sie nicht, die vielen Märchen, welche man als Kind vorgelesen bekam. Da war doch auch etwas mit einem Prinzen und einem Schuh. Was war das doch gleich? Richtig! Cinderella! Wie wäre es, mit einem märchenhaften Verlobungsphoto? Cinderella und ihr Prinz, genau in dem Moment, als der Schuh passt. Schließlich handelt es sich bei Cinderella um eine Liebesgeschichte, die fast so schön ist, wie eure eigene.

Just Married Hochzeit Dekoration Accessoires Verlobungsshooting Verliebt, verlobt, fotografiert, ... - Das Verlobungsshooting blog accessoires

iStock.com/ZwartFotografie

Accessoires und Requisiten

Spielt mit Accessoires und Requisiten. Ob Schirm und Gummistiefel oder die Federboa vom Karneval, macht wonach euch ist. Nutzt, was euch gefällt. Habt einfach Spaß und genießt euer Verlobungsshooting. Ob funny Schnurrbärte oder Schneebälle aus Kunstschnee es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, aus euren Verlobungsfotos etwas ganz besonderes zu machen. Und wenn es nur kleine Schilder mit witzigen Sprüchen sind.

Um das wichtigste Accessoire des Verlobungsshooting ins rechte Licht zu rücken, wird sich ganz von selbst euer Fotograf kümmern.

Alltägliches

Wie wäre es, mit etwas Humor? Eine alltägliche Szene wie beispielsweise Wäsche waschen… Berge von Wäsche, die Frau mittendrin… und der Mann? Steht im 60er Jahre-Stil daneben, mit einer eleganten Pfeife im Mund. Dann noch ein witziger Spruch zu der Szene, fertig ist ein außergewöhnliches Verlobungsfoto mit Witz und Esprit. Wobei das Hausfrauen-Thema mit einem Zwinkern aufzunehmen ist.

Nostalgisch gut und Retro-Schick

Die Szene weich und in Licht getränkt, der Mann mit kessen Hosenträgern und die Dame mit Rock und Bluse. Dann vielleicht noch ein altes schwarzes Fahrrad an die Backsteinwand gelehnt, mit einem geflochtenem Korb am Lenker. Das Paar sieht sich an, die Hände umfasst und man merkt der Liebe funken sprühen.

Verlobungsfoto im nostalgischen Look sind In und machen auch während des Verlobungsshooting eine Menge Spaß.

Lange Rede, kurzer Sinn: Lasst eurer Phantasie freien Lauf, denn ihr wisst am besten, was zu euch passt. Und sollten euch doch mal die Ideen ausgehen, euer Fotograf steht euch immer mit Rat und Tat zur Seite.