Braut und Bräutigam

Kleine Hochzeitsideen, die bei Euren Gästen in Erinnerung bleiben

Eure Hochzeit – nicht nur für euch als Brautpaar ein ganz besonderer Tag, sondern auch für eure Gäste. Schließlich kommen sie, um mit euch den großen Tag und eure Liebe zu feiern. Natürlich sollen auch eure Gäste, Familie und Freunde eure Hochzeit nur in bester Erinnerung behalten. Es gibt viele Möglichkeiten, wie ihr eure Gäste beeindrucken könnt. Sei es durch das Hochzeitskleid, eine spezielle Hochzeitszeremonie oder das Motto eurer Feier. Somit wären wir gleich beim ersten Tipp für kleine Hochzeitsideen, die euren Gästen bestimmt in Erinnerung bleiben:

Motto

Eure Hochzeitsfeier unter ein Motto zu stellen, ist eine relativ einfache Möglichkeit, euren großen Tag noch unvergesslicher zu machen. Sei es das Motto „20er Jahre“ oder „Wolf of Wallstreet – feiern ohne Grenzen“, eurer Phantasie sind bei der Motto-Wahl keine Grenzen gesetzt. Auch eine bestimmte Farbe als Motto ist eine Möglichkeit. Und das beste daran: eure Hochzeitsfotos bekommen dadurch auch noch einen ganz speziellen Kick.

Wo wir gerade beim Thema Fotos sind…

Foto-Ecke

Auch eine Foto-Ecke ist eine kleine, aber feine Hochzeitsidee, die euren Gästen mit Sicherheit in Erinnerung bleibt. Schon allein wegen der tollen Fotos, die sie nach der Feier noch bekommen. Ob goldener Rahmen, Schnurrbart oder bunte Brille, die Fotos lassen sich durch allerhand Accessoires variieren. Zudem ist bei dieser Hochzeitsidee Spaß und Lachen vorprogrammiert, denn wer kann sich schon beim Anblick der Braut mit Schnurrbart oder des Bräutigams mit Weingummi-Kusslippen das Lachen verkneifen.

Apropos Weingummi…

Just Married Hochzeit Dekoration Accessoires Hochzeitsideen Kleine Hochzeitsideen, die bei Euren Gästen in Erinnerung bleiben blog accessoires

iStock.com/ZwartFotografie

Candy-Bar

In den USA schon lange Tradition, findet sich die Candy-Bar inzwischen auch immer öfter auf deutschen Hochzeiten. Gemeint ist damit ein Tisch, vollgestellt mit allerlei Süßigkeiten. Von Gummibärchen über Macrones bis hin zu Cakepops ist dort alles vertreten. Und gleich griffbereit die Tütchen, welche die Gäste mit den herrlich süßen Leckereien füllen und mit nach Hause nehmen können.

Mit nach Hause nehmen…

Dessert Hochzeitsideen Kleine Hochzeitsideen, die bei Euren Gästen in Erinnerung bleiben blog dessert

iStock.com/TeresaKasprzycka

Gastgeschenk

Auch ein Gastgeschenk eignet sich wunderbar dazu, die Erinnerung an eure Hochzeit bei den Gästen noch lange frisch zu halten. Wie wäre es beispielsweise mit einem kleinen Blumentöpfchen. Diese gibt es schon zu günstigen Preisen mit Blumen zum selber ziehen. Auch eine CD mit der Playlist der Songs von eurer Hochzeitsfeier sind ein schönes Gastgeschenk. Ihr habt es lieber ausgefallen? Kein Problem! Wie wäre es mit FlipFlops? Damit schlagt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen ermöglicht ihr euren Gästen damit, von Pumps und Anzugschuhen auf bequemeres Schuhwerk umzusteigen, zum anderen erhalten sie damit gleich ein praktisches Gastgeschenk. Und so ganz nebenbei: Gäste ohne schmerzende Füße sind länger fit und genießen eure Feier somit umso mehr.

Genießen… auch da gibt es viele Möglichkeiten, die euren Gästen ganz bestimmt in Erinnerung bleiben.

Hochzeitsspezialitäten Hochzeitsideen Kleine Hochzeitsideen, die bei Euren Gästen in Erinnerung bleiben blog geschaenke

iStock.com/roelofse

Prost

Getränke eignen sich wunderbar um Eindruck zu schinden oder eurer Bar etwas Besonderes zu verleihen. Sei es ein spezieller Cocktail, eine Flasche Wein mit speziellem Hochzeits-Etikett als Gastgeschenk oder aber einfach ein spezielles Trinkgefäß wie beispielsweise ein Mason Jar. Dabei handelt es sich schlichtweg um ein Einmachglas. Klingt komisch, ist aber zum Beispiel in den Südstaaten der USA ein normales Trinkgefäß. Und verleiht eurer Feier die besondere Mischung aus Leger und Extravagant.

Ob extravagant oder romantisch, mit…

Feiern mit Champagner Hochzeitsideen Kleine Hochzeitsideen, die bei Euren Gästen in Erinnerung bleiben blog sekt2

iStock.com/8213erika

Schildern

liegt ihr nie verkehrt. Ob selbstgemachte Namesschilder, spezielle Tischkarten oder Wegweiser, damit verleiht ihr eurer Hochzeit euren ganz persönlichen Stil.

Einen ganz persönlichen Stil erhalten Fotos, wenn Sie von euren Gästen mit

Rosa Rosen auf alten grau-Holz Hochzeitsideen Kleine Hochzeitsideen, die bei Euren Gästen in Erinnerung bleiben blog blumen

iStock.com/trinetuzun

Einweg-Kameras

gemacht werden. Eure Hochzeit aus Sicht des Gastes. Stellt die Einweg-Kameras einfach auf die Tische, der Rest kommt von ganz allein. Zum Schluss der Feier werden die Kameras eingesammelt und nach der Feier entwickelt. So erlebt ihr eure Feier anhand der vielen Hochzeitsbilder nochmal und das aus den verschiedensten Sichten. Und besonders tolle Fotos eignen sich prima zum Nachmachen und versenden an die Gäste. Als kleine Erinnerung an diesen tollen Tag.

Toll ist auf jeder Hochzeit auch die Hochzeitstorte. Warum also nicht damit den Gästen in Erinnerung bleiben. Zum Beispiel mit einem

Naked Cake

Dabei handelt es sich an sich um eine ganz normale Hochzeitstorte. Genauso groß, genauso hoch. Nur eben naked, also nackt. Das heißt, ohne Sahne, Marzipandecke oder Fondant außenrum. Man sieht die Kuchenböden, die verschiedenen Schichten, die Füllung, aber das „zugekleisterte“ fehlt. Die Torte ist somit nackt. Verziert wird so ein Naked Cake ganz natürlich mit Beeren oder Blumen.

Naked Hochzeitstorte Hochzeitsideen Kleine Hochzeitsideen, die bei Euren Gästen in Erinnerung bleiben blog food

iStock.com/hakule

Neben all diesen kleinen Hochzeitsideen gibt es noch etwas ganz besonderes, durch das eure Hochzeit den Gästen ganz bestimmt in Erinnerung bleiben wird: Euch. Euer Lachen, eure glücklichen Blicke und eure Liebe.